Sei up-To-Date

Nenne es nicht einen Traum, sondern einen Plan.

Aber da wir nicht dutzende Pläne gleichzeitig stemmen können, haben wir sowohl Träume wie auch Pläne. All unsere erfolgreich umgesetzten Pläne und somit erfüllten Wünsche wollen wir aber auch nicht unterschlagen.

Somit stellen wir dir zuerst unsere Abenteuer vor – auf den Webseiten kannst du dazu einige Tipps und Erfahrungen nachlesen, um sie selber erleben zu können. Als nächstes folgen unsere Pläne. Bei einigen lassen wir dich auf den Webseiten teilhaben, andere widerum werden wir mit dir teilen, wenn wir die Abenteuer hinter uns haben. Als letztes folgen unsere Träume – möglicherweise erfüllen wir sie uns oder sie sorgen für einen neuen Traum.

Für deine Erfahrungen und Tipps zu allem aufgelistetem sind wir dankbar, Schreib uns gern.


Unsere Abenteuer

somit erfolgreich umgesetzte Pläne und erfüllte Träume

Heidschnuckenweg

210 Kilometer führt dieser Wanderweg von Hamburg nach Celle. Durch die Lüneburger Heide lassen sich Heideflächen, Wälder und Städte erkunden. Wir haben dieses Abenteuer zu zweit mit Kingston erlebt.

Mann wandert mit Hund auf Heidschnuckenweg

DIY-Van Ara

Wir wollen gern mehr Freiheit fühlen, mehr unterwegs sein und gleichzeitig gemeinsam etwas erschaffen, Deshalb haben wir uns einen Transporter mit LKW-Zulassung gekauft, um ihn in ein mobiles Zuhause zu wandeln. Unser Plan ist, ihn sowohl als Wochenendcamper mit Verstaumöglichkeit für Motorräder und als Wohnungsersatz umzubauen. Dabei nehmen wir dich mit.


Unsere Pläne

somit Träume in der Erfüllung begriffen

Podcast „Pfoten-Stories“

Kleine Geschichten aus dem Leben mit Hund und Katze – zwei meiner Passionen in einem: Das Schreiben und meine Liebe zu meiner vierbeinigen Familie. Sie sollen dir zeigen, dass du nicht allein mit den Tiefs im Leben mit Tieren bist oder dich zum Lachen bringen. Kleine Geschichten, die deinen Alltag etwas schöner gestalten sollen.

Harzer Hexenstieg

Nachdem unsere Wanderung im Sommer 2021 wegen mehreren Missgeschicken abgebrochen werden musste (aber hey, dafür haben wir unsere Ara bekommen), steht der Plan immernoch. Gern würden wir den Harzer Hexenstieg auch erleben und somit planen wir ihn nun mit Camper.

Hund und Herrchen wandern Harzer Hexenstieg

Selketalstieg

Nach Verletzungen mussten wir auch den Selketalstieg abbrechen und planen ihn nun erneut. Dieses Mal mit Camper wollen wir gern die 74 Kilometer hoffentlich nicht nur bei Regen erkunden.


Unsere Träume

die noch geplant werden müssen und hoffentlich zu Abenteuer werden

Dem Winter hinterherreisen

Wir lieben den Winter. Schnee und Frost sind unsere Lieblingsdeko. Im Winter haben einige von uns auch keine Probleme mit Allergien. Also würden wir gern den Winter verlängern. Wir würden auch gern den Winter länger weiß genießen. Wenn unser DIY-Womo fertig ist, würden wir gern mindestens in einem Jahr den Winteranteil vergrößern, indem wir dem Winter hinterherfahren oder immer wieder Roadtrips Richtung Winter, wenn keiner mehr in Deutschland ist, unternehmen. Zu gegebener Zeit kannst du uns dann begleiten und mindestens virtuell deinen Winter verlängern.

Schottlandreise

Wir wandern viel und bauen derzeit schon unser mobiles Zuhause um. Da klingt Schottland wirklich traumhaft, um unser Fernweh zu stillen.


Du bist am Ende der Seite angelangt. Freut uns, dass dich unsere Unternehmungen interessieren! Wenn du Tipps für Produkte, die wir suchen oder für weitere Aktivitäten oder Beiträge/Serien hast, melde dich per Mail an info@malous-mannigfaltige-welt.de. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.